Lehrerinnen und Lehrer sehen sich einer wachsenden Vielfalt
von notwendigen pädagogischen Aufgaben gegenüber.
Sie wissen, daß das Schulleben in dem Maß sinnvoll
ist, in dem es eine Lebensschule wird. Sie investieren Zeit
und Energie, um Schülerinnen und Schüler zu lebenstüchtigen
Persönlichkeiten zu bilden - und haben doch zunehmend
das Empfinden, daß ihr Bemühen nicht genügend
greift.
Die Vielschichtigkeit der erzieherischen Probleme macht den
einzelnen oft ratlos.
Unser Institut bietet keine Patentlösungen. Wir wissen,
daß komplexe Schwierigkeiten nicht im Rahmen einer einmaligen
Fortbildung zu überwinden sind.
Aber wir wissen auch, daß schon die Arbeit an Teilbereichen
-wie bei einem Mobile- das Ganze bewegt.
Und wir wissen, daß die Entwicklung der vorhandenen
Ressourcen und die persönliche Kompetenz der Lehrerinnen
und Lehrer das wichtigste Kapital einer Schule sind.
Wir unterstützen Ihre Arbeit daran durch schulinterne
Fortbildungen, Supervision oder Konzeptentwicklung.
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